Kategorien
Wordpress

Piwik EU Konform mit Cookies einsetzen

Ich arbeite gerne mit Open Source Software, neben meinem Job als Microsoft Consultant eine Abwechslung. Für Webseiten nutze ich mittlerweile gerne WordPress, so wie in diesem Blog. Damit ich weiß was meine Besucher interessiert, woher sie kommen und einige andere für die Seite wichtige Dinge (Auflösung, Techniken, Browser,…) nutze ich gerne Piwik. Der Grund dafür ist, die Daten bleiben bei mir, und nicht bei Google, die damit einen Besucher über diverse Seiten verfolgen können. Ja, auch du wurdest, von Piwik erfasst.

Kategorien
Wordpress

WordCamp Cologne – Social Media Integration in WordPress

Am gestrigen Sonntag war es soweit, mein erstes WordCamp und mein erster Vortrag auf einem WordCamp. Leider die letzte Session vor der Verabschiedung und entsprechend etwas leerer, aber immerhin war ich nicht alleine 🙂
Wie nach der Session versprochen sind die Slides nun Online auf SlideShare verfügbar.

Kategorien
Wordpress

WordPress Camp 2015 in Köln

Am 6. und 7. Juni 2015 findet ein WordCamp in Köln statt. Für diejenigen die nicht wissen was das ist, ein WordCamp ist eine von der Gemeinschaft organisierte Fachkonferenz. In diesem Fall Organisiert das WordPress Meetup Köln die Veranstaltung mit der AStA der Uni-Köln.